Der Pole Setter John Martin, der für den FC Beijing startet, stand nach dem ersten Rennen der Superleague Formula in Jarama, ganz oben auf dem Treppchen. Schon nach dem Start konnte sich der Australier problemlos von AC Mailands Yelmer Buurman absetzen und baute nach wenigen Runden seinen Vorsprung zum Zweitplatzierten aus. Dritter wurde Chris van der Drift, der für Olympiacos startet. Max Wissel fuhr mit dem FC Basel auf den vierten Platz.

Es sah nach einem sicheren Sieg für Martin aus. Überlegen führte der Australier das Rennen an. Gegen Ende musste Martin nochmals zittern. Yelmer Buurman jagte ihn mit einer Bestzeit nach der anderen und konnte schließlich die Lücke schließen. Nach der Start- und Zielgeraden machte Martin die Tür zu, worauf es zu einer leichten Berührung zwischen den beiden kam. Der Australier zeigte Nerven und ließ sich den Sieg nicht mehr nehmen.

Nach dem Startcrash zwischen den beiden Teamkollegen Chris van der Drift und Max Wissel in Magny-Cours kam es diesmal zu keinem Zwischenfall. "Ich hoffe, dass ich dieses Mal die erste Runde überstehe", sagte Wissel noch am Samstag nach dem Qualifying. Van der Drift bog als Dritter und Wissel als Vierter in die erste Kurve ein. In dieser Reihenfolge beendeten die beiden auch das Rennen.

Bei den Verfolgern stellte wieder einmal Craig Dolby sein Können unter Beweis. Nach wenigen Runden kämpfte sich der Brite, der gemeinsam mit den Totenham Hotspur startet, von Platz acht auf die vierte Position nach vorne. Nach dem Boxenstopp musste er sich allerdings hinter Max Wissel auf der fünften Position einreihen und brachte diese auch ins Ziel.

Franck Perera und Sebastien Bourdais reihten sich, nach einem eher unauffälligen Rennen, dahinter auf den Plätzen sechs und sieben ein.