Davide Giugliano war einer der Superbike-Piloten, die sich in dieser Woche auf dem Jerez Circuit einen ersten Shakedown 2013 lieferten. Nach zwei Testtagen resümierte der Aprilia-Fahrer: "Ich freue mich, wie die Testfahrten in Jerez verlaufen sind. Ich saß seit Monaten nicht mehr auf dem Motorrad und konnte es kaum abwarten, mit meiner RSV4 wieder auf die Strecke zu fahren."

Dabei fand der Italiener recht schnell ein gutes Gefühl - am Dienstag im Nassen und am Mittwoch auf trockener Strecke. "Ich bin glücklich, dass ich ein paar schnelle Runden fahren konnte, aber was noch wichtiger ist, dass ich den Charakter des Bikes schnell verstanden habe." Noch immer habe Giugliano zusammen mit seinem Althea Racing Aprilia Team viel Arbeit vor sich. "Es wird Zeit brauchen, um die RSV4 komplett auszureizen, aber ich denke nicht, dass wir einen besseren Start hätten hinlegen können und deshalb danke ich dem ganzen Team für ihre harte Arbeit."