Auch in der Saison 2007 ist Christian Menzel wieder in beiden Porsche Markenpokalen im Einsatz. Zusammen mit seinem neuen Teamkollegen Nicolas Armindo tritt er für sein Team tolimit im Porsche Carrera Cup und im Porsche Supercup an.

"Ich bin völlig relaxt", sagt Christian. "Wir haben uns zusammengesetzt und analysiert, warum es im letzten Jahr bei uns nicht lief. Nachdem wir alles penibel aufgearbeitet hatten, waren tolimit und ich uns relativ schnell einig, in der kommende Saison wieder zusammen arbeiten zu wollen.

Jetzt soll 2007 einen positiven Neuanfang bringen. Das Pech von 2006 ist vergessen. "Ab jetzt werde ich keine Sekunde und keinen Augenblick auf das zurückschauen, was war." Die Erfahrung des Vorjahres habe ihn stärker gemacht, diese Stärke soll sich nun 2007 auf die Ergebnisse auswirken. "Ich schaue nur noch nach vorne und da stehen zwei große Pötte, die geholt werden wollen." Eins vergisst Christian deshalb aber nicht: Seine Leidenschaft für den Nürburgring. Auch in diesem Jahr wird er beim 24-Stundenrennen an den Start gehen. Das Team gibt er zu einem späteren Zeitpunkt bekannt.