Zwei taktisch sehr kluge Rennen von Klaus Bachler am Porsche Carrera Cup Deutschland-Wochenende in Zandvoort: Nach einem eher verpatzten Qualifying musste der Porsche-Junior beide Tage aus hinteren Regionen starten, konnte aber jeweils einige Plätze gutmachen, holte wichtige Punkte und schaffte damit erstmals den Sprung in die Top Ten der Gesamtwertung!

Gestern ging Bachler als Achter, heute als Elfter über die Ziellinie. Punkte bekam er aber für die Ränge 6 und 9, da jeweils zwei Gaststarter vor ihm landeten. Für den Samstag gibt es nur halbe Punkte, da das Rennen nach 8 Runden wegen zu starken Regens abgebrochen werden musste.

Klaus Bachler: "Ich bin mit beiden Rennen zufrieden, habe keine Fehler gemacht. Trotz des schlechten Qualifyings habe ich noch viele Punkte einfahren können. Viel mehr war nicht drinnen. Denn wenn du von so weit hinten starten musst, ist es ganz schwer. Warum es im Zeittraining nicht geklappt hat, ist mir ein Rätsel. Ich habe wirklich alles gegeben. Fakt ist, dass ich auf dieser Strecke einfach generell zu langsam war. Das werde ich genau analysieren."