Mark Martin fühlt sich geehrt, dass er als Ersatz für den verletzten Tony Stewart 12 der 13 verbleibenden Saisonrennen für Stewart-Haas Racing im NASCAR Sprint Cup bestreiten darf. "Ich bin wahnsinnig geehrt", sagte der 54-Jährige. "Manchmal tue ich mir schwer zu verstehen, wie sich Tony gegenüber mir fühlen könnte, denn der Typ ist so unglaublich - der moderne AJ Foyt", streute Martin dem dreimaligen Champion Rosen. "Als ich aufwuchs, fuhr AJ alles, war schnell und gewann alles. Und Tony ist dieser Kerl heute - und er ist erfolgreich darin."

Beeindruckt zeigte sich Martin davon, wie viele Parteien sich geeinigt hätten, um den Deal abzuschließen, auch wenn die Umstände natürlich ob der Verletzung keine glücklichen seien. Stewart-Haas Competition-Director Greg Zipadelli hofft, dass Martins enorme Erfahrung dazu beitragen wird, dass das Team bei den verbleibenden Rennen das Maximum aus seinen Möglichkeiten macht. "Wir kämpfen mit dem Wagen #39 von Ryan Newman noch immer um den Platz im Chase und werden das Beste geben", gab er zu Protokoll. "Jemand mit so viel Erfahrung wie Mark zu verpflichten, ist unsere beste Chance."

Derzeit sieht es so aus, als könnte Stewart zu Beginn der nächsten Saison ins Cockpit zurückkehren, doch wie Zipadelli betonte, sei man in dieser Beziehung nicht in Eile. "Wir erwarten seine komplette Genesung bis Daytona", sagte er. "Es könnte auch früher der Fall sein, aber das wäre es nicht wert." Der Bruch des Beins sei eine schwerwiegende Verletzung und daher brauche Stewart ausreichend Zeit, um sich zu erholen. "Mit Mark an Bord können wir bis zum Ende des Jahres den besten Job machen, um in Tonys Fußstapfen zu treten."