Für Stefan Mücke steht in einer Woche der Saisonauftakt der FIA-GT-Meisterschaft an. Zusammen mit Christophe Bouchut, der die Serie schon drei Mal gewinnen konnte, wird er einen Lamborghini Murciélago steuern. Die Gedanken des ehemaligen DTM-Piloten drehen sich derzeit allerdings nicht ausschließlich um den Saisonstart in Zhuhai.

Neben seinen Einsätzen in der GT-Serie bereitet sich Mücke auch auf einen Start beim 24 Stundenrennen in Le Mans vor. Dort wird er in einem Lola-Judd des Werksteam Charouz Racing sitzen. Nach dem ersten Test ist Mücke vollends begeistert: "Die 650 PS des 5,5-Liter-Motors schieben gewaltig. Die Kurve ist so schnell da. Das ist schon eine große Umstellung, macht aber riesigen Spaß".

Mücke wird den Prototypen in dieser Saison regelmäßig bewegen. Man will alle sechs Rennen der Le Mans Series bestreiten und auch zwei Mal nach Amerika reisen, um in der ALMS an den Start zu gehen. "Eine wichtige Etappe wird am 26. März der erste offizielle Test der LMS im französischen Paul Ricard sein", so der Berliner.