Beim 5. Lauf in Monaco blieb das Red Bull Junior Team leider hinter den eigenen Erwartungen zurück. Die erfolgsorientierten Piloten Scott Speed aus den USA und der Schweizer Neel Jani waren nach dem Qualifikationstraining mit den Plätzen fünf respektive neun nicht zufrieden.

Nun schauen beide zum nächsten Rennen in der Eifel am Nürburgring, um wieder die Spitzenplätze anvisieren zu können.

Der trotz technischer Probleme noch erreichte vierte Platz von Scott Speed im Rennen entsprach aber nicht den Vorstellungen des jungen Kaliforniers. "Wer mich kennt, der weiß, dass nur der Erfolg für mich zählt – und ich will endlich meinen ersten Sieg in der GP2."

Neel Jani wurde in Monaco gezwungen gänzlich aufzugeben, nachdem sich ein Defekt an der Bremse seines GP2-Boliden abzeichnete.

Der gute Speed - und damit ist einmal nicht der Amerikaner gemeint - im Rennen unterstrich allerdings seine Ambition für den kommenden Lauf am Nürburgring. "Wir sollten den positiven Trend von Barcelona auf den Nürburgring übertragen können. Wir kommen immer näher an die Spitze heran. Auf dem neuen Nürburgring fahre ich persönlich das erste Mal – das sollte allerdings kein Problem sein!"