Motorrad News: aktuelle Nachrichten zu MotoGP und mehr

Erfahre hier alles aus dem Motorrad-Rennsport: tägliche MotoGP-News, aktuelle Nachrichten und alle Neuigkeiten direkt von der Rennstrecke, mit Live-Ticker und exklusiven Informationen aus der MotoGP, Moto2, Moto3, Superbike WM.

Für Barbera läuft es gut

Für Barbera läuft es gut

Hector Barbera fühlt sich in Mugello wohl und will im Rennen gegen die ARTs kämpfen. Hiroshi Aoyama hofft, dass er am Sonntag weniger Schmerzen hat.

Bautista: Haben es nicht hinbekommen

Bautista: Haben es nicht hinbekommen

Alvaro Bautista hatte am Samstag in Mugello das Gefühl, noch schneller sein zu können. Bryan Staring kommt mit der Strecke nicht zurecht.

Iannone dachte, schneller zu sein

Iannone dachte, schneller zu sein

Andrea Iannone hatte auf seiner Heimstrecke in Mugello erwartet, über Startplatz 13 hinauszukommen. Am Sonntag will er aber kämpfen.

Espargaro und de Puniet sind motiviert

Espargaro und de Puniet sind motiviert

Aleix Espargaro und Randy de Puniet kamen am Samstag in Mugello gut zurecht, obwohl der Franzose einen Sturz wegstecken musste.

Edwards ist nicht glücklich

Edwards ist nicht glücklich

Colin Edwards und Claudio Corti wollen im Warm-Up zum Italien GP noch etwas probieren und hoffen, sich damit noch zu steigern.

Miller & McPhee sind gut dabei

Miller & McPhee sind gut dabei

Im Qualifying zum Gran Premio d'Italia in Mugello verpasste Jack Miller nur knapp die erste Startreihe.

Smith: Einfach nur glücklich

Smith: Einfach nur glücklich

Bradley Smith schaffte es am Samstag in der Qualifikation trotz Schmerzen nach seinem heftigen Sturz auf den elften Startplatz und war zufrieden.

Cortese: Es wäre mehr als P15 drin gewesen

Cortese: Es wäre mehr als P15 drin gewesen

Sandro Cortese fuhr in Mugello das zweitbeste Quali-Ergebnis seiner Moto2-Karriere ein. Im Rennen will er seinen Platz zumindest verteidigen.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Italien GP.

Petrucci trotz Problemen glücklich

Petrucci trotz Problemen glücklich

Danilo Petrucci hatte in der Qualifikation zum Italien GP mit seinem Nummer-1-Bike zu kämpfen. Lukas Pesek findet kein optimales Setup.

Lüthi nach Setup-Problemen auf Platz zwölf

Lüthi nach Setup-Problemen auf Platz zwölf

Tom Lüthi hadert nach einem durchwachsenen Qualifying mit dem Setup, ist für das Rennen dennoch zuversichtlich.

Crutchlow: Ein Sturz für die Fans

Crutchlow: Ein Sturz für die Fans

Cal Crutchlow flog im Qualifying wieder einmal ab, konnte mit der zweiten Yamaha weiterfahren und will am Sonntag zur Siegerehrung.

Folger bedankt sich bei Vinales für die Pole

Folger bedankt sich bei Vinales für die Pole

Jonas Folger stürmte im Fahrwasser von Maverick Vinales zu Pole Position in Mugello. Für Sonntag erwartet er eine Windschattenschlacht.

Abraham: Unzufrieden mit eigener Entwicklung

Abraham: Unzufrieden mit eigener Entwicklung

Karel Abraham ist nach dem Qualifying in Mugello nicht mit P20 zufrieden und ärgert sich, dass er sich im Vergleich zum Freitag nicht wirklich steigern konnte.

Hayden beklagt zu wenig Grip

Hayden beklagt zu wenig Grip

Nicky Hayden landete im Qualifying in Mugello in der dritten Reihe. Dass er am Sonntag auf die Spitze aufschließen kann, glaubt er nicht.

Marquez: Gestern war es viel schlimmer

Marquez: Gestern war es viel schlimmer

Marc Marquez war nach seinem sechsten Platz in der Qualifikation zum Italien GP glücklich und hofft, dass er das Rennen am Sonntag durchhält.

Rossi: Zuversicht trotz Reihe drei

Rossi: Zuversicht trotz Reihe drei

Valentino Rossi startet seinen Heim-GP in Mugello zwar nur aus der dritten Reihe, ist für das Rennen am Sonntag aber zuversichtlich.

Bradl: Auf dem richtigen Weg

Bradl: Auf dem richtigen Weg

Stefan Bradl will im Italien Grand Prix um das Podest kämpfen und steigerte sich in Mugello von Session zu Session.

Redding im Kampf um die WM

Redding im Kampf um die WM

Scott Redding war nach seinem Sturz am Morgen mit der Pole in Mugello glücklich. Takaaki Nakagami machte sich noch Sorgen. Marcel Schrötter freute sich.

Finsterbusch mit Pech im Qualifying

Finsterbusch mit Pech im Qualifying

Nach einem Sturz im Qualifying wird Toni Finsterbusch in Italien nur vom 34. Startplatz losfahren.

Redding schnappt sich die Pole in Italien

Redding schnappt sich die Pole in Italien

Scott Redding sicherte sich in der Qualifikation zum Italien Grand Prix die Pole vor Takaaki Nakagami und Marcel Schrötter.

Moto2 - Italien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Italien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Italien GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Italien GP 2013 - 2. Qualifying - Ergebnis

Dovizioso nach Trainingssturz in Reihe eins

Dovizioso nach Trainingssturz in Reihe eins

Andrea Dovizioso sorgte im Qualifying zum Italien GP für einen roten Farbtupfer in der ersten Reihe. Der Sturz vom Freitag ist vergessen.

Lorenzo nach Platz zwei enttäuscht

Lorenzo nach Platz zwei enttäuscht

Jorge Lorenzo ärgerte sich, dass er in letzter Sekunde noch von der Pole zum Italien GP gestoßen wurde, ist für das Rennen aber gut vorbereitet.

Pedrosa: Mit fehlerfreier Runde zur Pole

Pedrosa: Mit fehlerfreier Runde zur Pole

Dani Pedrosa wusste, dass er auf seiner letzten Runde in der Qualifikation zum Italien GP keinen Fehler machen darf.

MotoGP - Italien GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Italien GP 2013 - 1. Qualifying - Ergebnis

Pedrosa rast zur Pole

Pedrosa rast zur Pole

Dani Pedrosa sicherte sich mit einer schnellen Runde in letzter Sekunde die Pole Position. Jorge Lorenzo und Andrea Dovizioso fuhren in die erste Startreihe.

MotoGP - Italien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Italien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Pedrosa übernimmt die Spitze im letzten Training

Pedrosa übernimmt die Spitze im letzten Training

Dani Pedrosa fuhr im vierten Freien Training zum Italien GP die schnellste Runde. Jorge Lorenzo musste auf Platz zwei weichen.