Darryn Binder Portrait, Chronik, Statistik - MotoGP-Fahrer

Der MotoGP-Rennfahrer Darryn Binder in der MotoGP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Darryn Binder mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Darryn Binder und MotoGP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

Motorsport-Magazin.com Plus
MotoGP
>
Fahrer
>
B
>
Binder, Darryn
Darryn BinderTeam: RNF Racing
Darryn Binder
ZA
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   21.01.1998
Alter:   24 Jahre
Geburtsort:   Potchefstroom
Nationalität:   Südafrika
Wohnort:   Andorra
Größe:   175 cm
Gewicht:   63 kg

Fahrer-Portrait

Darryn Binders Rennsportkarriere began im Kart, ehe er im Alter von acht Jahren auf zwei Räder wechselte. Binder glänzte bei Rennen in seiner Heimat Südafrika und schaffte es für die Jahre 2013 und 2014 in de Red Bull Rookies Cup.

2015 folgte das Debüt in der Moto3-Weltmeisterschaft, wo er insgesamt sieben Saisons auf Mahindra, KTM und Honda verbrachte. Bei 117 Starts gelang Binder ein Sieg. Sechs Mal stand er auf dem Podium, drei Mal auf der Pole Position.

2022 wagt er den Sprung direkt von der Moto3 in die MotoGP. Er geht für das RNF Racing Team mit einer Vorjahresmaschine von Yamaha an den Start.

Statistik