MotoE

MotoE: Nico Terol startet für das Angel Nieto Team

Für die kommende MotoE-Saison hat ein weiterer Fahrer seine Teilnahme bestätigt. Nico Terol wird für das Angel Nieto Team an den Start gehen.
von Sophie Riga

Motorsport-Magazin.com - Nachdem Jesko Raffin in Aragon als erster Pilot sein Engagement in der MotoE bestätigte, legt das Angel Nieto Team nun nach. Wie das spanische Team nun in einer Presseaussendung bekannt gab, wird ihr erster Pilot in der kommenden Saison Nico Terol sein.

Terol war von 2004 bis 2014 in der Motorrad-Weltmeisterschaft unterwegs. Im Jahr 2011 wurde er Weltmeister in der 125er-Klasse, der Letzte in der Geschichte. Dieser Triumph gelang ihm gemeinsam mit dem Angel Nieto Team, für das er fünf Jahre fuhr und zu dem er nun zurückkehrt.

"Ich freue mich sehr bekanntzugeben, dass ich meine Rückkehr in den Rennsport mit dem Team wage, mit dem ich im Jahr 2011 Weltmeister geworden bin", wird Terol in der Presseaussendung seines Teams zitiert. "Es ist eine Chance in einer zukunftsweisenden Meisterschaft zu kämpfen." Eine wirkliche Rückkehr will Terol diese Zusammenarbeit aber nicht nennen, da er auch jetzt schon für das Team arbeitet, wenn auch in anderer Position. Im Moment fungiert er als eine Art Coach für die jüngeren Fahrer des Teams. Ab 2019 wird Terol dann auch wieder als aktiver Rennfahrer Teil des Teams sein.

"Ich habe noch immer den Drang selbst zu fahren", stell Terol weiter klar. Der Spanier konnte sein Bike für die kommende Saison bereits testen, im Rahmen des Spanien GPs. "Das Bike sieht gut aus", ist Terols Fazit. "Es scheint agiler zu sein als sein Gewicht zuerst vermuten lässt. Ich denke, wir werden schneller als erwartet sein."

Mit Terol sind nun zwei Fahrer für die MotoE-Saison 2019 bestätigt. Damit sind aber noch ganze 16 Plätze offen. Unter anderem gilt auch Noch-KTM-Pilot Bradley Smith als ein Kandidat auf eines der Bikes. Denn die Teams für das MotoE-Starterfeld sind bereits bestätigt, zwölf Rennställe werden um Siege in der Klasse kämpfen.


Weitere Inhalte:
Wir suchen Mitarbeiter