Wie verlief das erste Training aus Deiner Sicht?
Michael Ranseder: Es war ein bisschen hektisch. Wir hatten ein paar Probleme mit dem Motor und sind daher nicht viel zum Fahren gekommen. Wir hatten Probleme mit der Drehzahl, haben es dann aber ganz gut hingebracht. Von da an ist es dann eigentlich auch nicht ganz schlecht gelaufen. Ich habe einen guten Rhythmus gefunden, aber dann musste ich noch einmal unfreiwillig an die Box. Leider Gottes. Ja, also es war nicht perfekt.

Wo fehlt es da jetzt noch an der Abstimmung?
Michael Ranseder: Am Fahrwerk hätten wir noch etwas drehen können, aber das hauptsächliche Problem war der Motor.

Da wird es morgen Vormittag also noch mal dementsprechend hektisch, bevor es ins Qualifying geht?
Michael Ranseder: Ich hoffe es nicht. Allerdings haben wir sehr viele Sachen geändert, von denen wir nicht wissen, ob sie so gut sind. Es kann sein, dass wir sie wieder zurückbauen.

Hast du eine Idee, in welche Richtung es mit der Abstimmung gehen soll?
Michael Ranseder: Nein, das müssen wir uns vorher noch einmal genau anschauen.

Wie sieht es bei Dir für nächstes Jahr aus?
Michael Ranseder: Boah. Das ist ganz schwer zu sagen. Jeder Fahrer sieht sich um und verhandelt. Aber wohin die Fahrt bei mir geht, das ist schwer zu sagen.