Ajo-Racing-Fahrer Sandro Cortese war nach dem Rennen in Mugello alles andere als gut gelaunt, denn ein Zwischenfall in der letzten Runde verdarb ihm ein gutes Ergebnis.

"Ich habe einen Wildcardfahrer überrundet, der nicht anständig an die Seite gefahren ist. Da bin ich sofort gestürzt. Ich hatte keine andere Möglichkeit als reinzustechen und dann ist mir das Hinterrad weg. Eine blaue Flagge habe ich nicht gesehen - diese Aktion hat mich vier oder fünf Plätze gekostet und darüber bin ich natürlich sauer!"

Mit Scott Redding hingegen, der ebenfalls in der letzten Runde noch auf Platz sieben zurückfiel und sich mit Cortese über Runden ein Duell lieferte, hatte der Zwischenfall nichts zu tun, erklärte der Deutsche.

"Sandro haben wir eine Runde vor Schluss schon auf dem vierten Platz gesehen, aber es hat nicht sollen sein", sagte Daniel Epp. "Unglücklich, dass er ausweichen musste und so noch grade eben in die Top Ten gerutscht ist. Pech, dass es zu diesem Zwischenfall kam, Glück, dass er weiter fahren konnte und ein paar Punkte mitnehmen konnte. Die Abstände im Klassement sich ganz gering und es ist noch alles möglich."