Wie schon am Samstag im Qualifying war Danny Kent auch sonntags im Warm Up der schnellste Pilot der Moto3-Klasse. Während ihm seine Pole Position aus dem Qualifying aberkannt wurde, wird an der Warm-Up-Bestzeit aber nicht gerüttelt. Kent scheint bereit, im Rennen den ersten Weltmeistertitel für Großbritannien seit 38 Jahren zu holen.

Die Platzierungen: Danny Kent führte die Session souverän mit 0,360 Sekunden Vorsprung vor Romano Fenati an. John McPhee zeigte sich wie im Qualifying stark und ließ Miguel Oliveira hinter sich. Francesco Bagnaia belegte Platz fünf vor Efren Vazquez und Niccolo Antonelli. Jakub Kornfeil, Karel Hanika und Jorge Martin komplettierten die Top-Ten.

Philipp Öttl wurde 24.

Die Zwischenfälle: Romano Fenati und Ara Carrasco kollidierten in Kurve sieben leicht. Die Spanierin hatte den von hinten kommenden Fenati übersehen und ihm die Ideallinie abgeschnitten. Keiner kam aber nach dem Kontakt zu Sturz.

Das Wetter: Das Wetter im Warm Up der Moto3 war herrlich. Bei fast vollkommen wolkenlosem Himmel erreichte die Außentemperatur um kurz vor zehn Uhr Ortszeit schon 14 Grad, am Asphalt waren es 18.

Die Analyse: Danny Kent bewies im Warm Up, dass er auch nach der aberkannten Pole Position immer noch der schnellste Moto3-Pilot an diesem Wochenende ist.