Alex Rins und Alex Marquez präsentierten ihr neues Projekt für 2013 am Donnerstag in Barcelona. "Die Teampräsentation war wirklich gut und ich war erschrocken, wie viele Journalisten dabei waren. Ich bin sehr glücklich, denn ich bin Teil eines starken Teams mit der Unterstützung von Marken wie Estrella Galicia und Repsol. Wir haben mit KTM auch eine gute Wahl getroffen, denn die Tests, die wir bisher fuhren, liefen wirklich gut. Ich habe mich schnell an das Bike angepasst, obwohl wir am Chassis noch immer nach Verbesserungen suchen", erklärte der Moto3 Rookie of the Year 2012, Rins.

Auch für Marquez ist die Teampräsentation immer eine spannende und beeindruckende Angelegenheit. "Sie gibt dir etwas Zusatzmotivation für den Start der Saison. Die Testfahrten liefen bisher ziemlich gut und nach und nach verstehen wir, wie dieses neue Moto3-Bike funktioniert. Wir haben noch immer den Jerez-Test, bei dem wir ein gutes Setup finden und alles für Katar vorbereiten wollen, wo wir hoffentlich weitere Fortschritte machen und dichter an die Spitze herankommen", sagte der amtierende spanische Moto3-Meister.