Es waren die Feuchtwetter-Spezialisten gefragt, als die 125er-Klasse am Sonntagmorgen in Brünn zu ihrem Warm-up ausrückte. Es regnete zwar nicht, aber in der Nacht hatte es wieder ordentlich gegossen und die Strecke war dementsprechend nass. Die sich nur leicht verbessernden Streckenbedingungen nutzte Nico Terol aus, um in 1:29.687 Minuten zur Bestzeit zu fahren. Der Spanier konnte seinen nächsten Verfolger, Jakub Kornfeil, um rund zwei Zehntelsekunden abhängen. Sturla Fagerhaug hatte als Dritter bereits rund acht Zehntelsekunden verloren.

Sandro Cortese konnte sich mit 1,153 Sekunden Rückstand den vierten Platz sichern, womit er direkt vor Polesetter Bradley Smith lag. Danny Webb, Efren Vazquez, Jonas Folger, Pol Espargaro und Marcel Schrötter rundeten die Top Ten ab. Randy Krummenacher erreichte die 16. Position. Zwischenfälle gab es in der Session trotz der Bedingungen kaum welche. Lediglich Issac Vinales und Luca Marconi hatten Ausritte zu beklagen.