Scott Redding hatte 2009 nicht die erfolgreichste Saison in der 125cc-Klasse, was weniger an einer Schwachen Performance des Engländers lag, sondern mehr an technischen Problemen mit Blusens Aprilia. Bis auf einen dritten Platz in Donington konnte man in der zweiten Saisonhälfte kaum zählbarer Ergebnisse vorweisen.

Nachdem es lange Zeit still um die Zukunft des 16-Jährigen war scheint es nun so, als ob ein Engagement mit dem Belgischen Moto2-Team, unter der Leitung von Michael Bartholemy, bevor steht. Das Team soll den Namen Marc VDS Racing Team.

"Was er 2008 mit seinem Sieg beim Heimrennen gezeigt hat, hat mich schon sehr beeindruckt und seither war ich immer interessiert", sagte Bartholemy auf Motorcyclenews. "Seit er bei seinem allerersten Rennen 2008 es gleich in die erste Startreihe schaffte, habe ich ihn beobachtet."

"Er ist ein junger Fahrer der offensichtlich sehr viel Talent mitbringt und er ist interessant für unser Moto2-Projekt. 2009 lief nicht so besonders für ihn, aber das lag mehr am Motorrad. Er könnte in der Moto2 etwas reißen."

Nicht nur Ex-Kawasaki Teamchef Bartholemy ist in das Projekt eingebunden, sondern auch der ehemalige belgische MotoGP-Fahrer Didier de Radigues. Scott Redding testete im Winter die Maschinen von FTR und Kalex.