Bei noch sechs ausstehenden Rennen in der Moto2-Saison 2013 steigt der Druck auf den WM-Zweiten Pol Espargaro weiter an. 38 Punkte trennen den jüngeren Bruder von MotoGP-Pilot Aleix bereits von Scott Redding - Tendenz steigend? Geht es nach dem Trend der letzten Rennen, besteht für den Spanier durchaus noch Hoffnung, den Rückstand auf die Spitze zu reduzieren.

"In den letzten sechs Rennen sind wir nur zwei Mal hinter Scott gelandet", macht sich Espargaro Mut. "Silverstone war ein gebrauchtes Wochenende für uns, bei dem wir einige kleine Setup-Probleme hatten. Die Moto2 ist eine so enge und hartumkämpfte Klasse, dass dich jedes Detail sofort das Rennen kosten kann." Trotz des jüngsten Rückstandes ist Espargaro für das Wochenende in Misano zuversichtlich, ein starkes Ergebnis erzielen zu können und sich somit im WM-Kampf der Moto2 zurückzumelden.

"Wir kommen positiv gestimmt nach Misano und sind sehr zuversichtlich, dass wir an die gute Form vor Silverstone anknüpfen können", konstatiert Espargaro. "Ich bin mir sicher, dass wir den Punkterückstand auf Scott wieder verringern werden. Bei noch 150 zu vergebenden Punkten ist noch lange nichts entschieden und ich will jede Chance ergreifen, näher an die Spitze zu rücken."