"Bis jetzt war alles ziemlich schwierig. Auf anderen Strecken fanden wir recht schnell einen Weg, hier ist es etwas schwieriger, viele Punkte mitzunehmen", sagte Marcel Schrötter nach Platz 17 in der Qualifikation zum britischen Grand Prix. "Ich fühle mich auf dem Bike auf dieser Strecke noch immer nicht wirklich wohl und wenn man dazu betrachtet, dass die Moto2 immer kompliziert und der Kurs ziemlich lang ist, wird alles noch etwas schwerer."

Der Deutsche glaubt, dass er mit seiner Crew in die richtige Richtung geht, allerdings fehlt ihm noch ein verbessertes Setup, um seine Kalex besser an den Kurs anzupassen. "Der 17. Platz war nicht, was wir wollten, aber wenn wir uns die Zeitenlisten ansehen, dann ist meine Pace - die ich alleine gefahren bin - besser als die, einiger Fahrer vor mir und das stimmt mich positiv für morgen. Ich denke, wenn alles gut geht, können wir um Punkte kämpfen."