Mike di Meglio von Kiefer Racing hofft in Japan auf konstant trockene Wetterbedingungen. Denn genau diese hatten dem Team bei den letzten beiden Rennen immer wieder einen Strich durch die wichtige Abstimmungsarbeit gemacht. Sollten die Wetterbedingungen passen, ist man im Team für die restlichen Rennen der Saison sehr zuversichtlich. Durch die Tatsache, dass es für di Meglio und das Team erst das dritte gemeinsame Rennen ist, befinde man sich noch immer in einer Lernphase die man üblicherweise bei Tests vor einer WM-Saison absolviert. Aber schon der erste Teil des Rennens in Aragon zeigte, dass Team und Fahrer zusammen deutliche Fortschritte gemacht haben und man durchaus auf Top-Platzierungen hoffen darf.

"Letztes Jahr war ich im Rennen von Motegi ganz gut dabei, bis mich ein anderer Fahrer von der Strecke beförderte und ich vom letzten Platz wieder aufholen musste. Es ist eine schöne Strecke die mir auch ein wenig entgegenkommt, da ich auf der Bremse ganz gut bin und genau das ist bei dieser japanischen "Stop and Go" Strecke sehr wichtig. Ich hoffe wir können dort weitermachen wo wir in Aragon aufgehört haben, wozu durchgehend trockene Bedingungen natürlich ideal wären", sagte di Meglio.