Die Hauptaufgabe des Kiefer Racing Teams in Misano wird sein, sich kennen zu lernen und die verschiedenen Arbeitsweisen herauszufinden und abzustimmen. Auf der technischen Seite ist Mike di Meglio ist froh, dass er sein Können auf einer Kalex Moto2 Maschine unter Beweis stellen darf. Schon im November 2009 gehörte er zu den wenigen Fahrern die dieses Motorrad testen durften und der Test hinterließ einen bleibenden und positiven Eindruck. Das Team und der Franzose sind auf das Wochenende gespannt.

"Als ich damals die Kalex testen durfte, war es für mich sofort klar: Das gefällt mir. Leider hatte ich trotzdem bisher in keinem Team die Möglichkeit das Motorrad zu fahren. Dass ich das Bike jetzt sogar bei Kiefer Racing, dem Moto2 Weltmeisterteam von 2011, fahren darf ist perfekt. Als ich mit der 125er in Misano fuhr war ich hier sehr schnell und ich mag die Strecke. In der 250er und Moto2 Zeit hatte ich hier nicht so viel Glück. Jetzt muss ich mich schnellstens an das Team und an das Motorrad gewöhnen, dann traue ich mir hier schon etwas zu", sagte di Meglio.