Marc Marquez war auch im Warm-Up der Moto2 in Aragon eine Klasse für sich. Der Spanier fuhr eine Bestzeit von 1:54.234 Minuten und lag damit rund vier Zehntelsekunden vor seinem Landsmann Aleix Espargaro. Der Brite Bradley Smith konnte sich mit bereits rund siebeneinhalb Zehntelsekunden Rückstand den dritten Platz sichern, knapp dahinter wurde WM-Spitzenreiter Stefan Bradl Vierter. Ebenfalls noch unter den besten Acht fanden sich Alex de Angelis, Andrea Iannone, Esteve Rabat und Claudio Corti. Diese Acht Fahrer lagen innerhalb einer Sekunde, dahinter waren die Abstände größer.

Die letzten beiden Positionen in den Top-10 holten Pol Espargaro und Yuki Takahashi. Der Schweizer Thomas Lüthi beendete das Aufwärmtraining auf dem 14. Platz, sein Landsmann Dominique Aegerter erreichte die 18. Position. Für MZ-Pilot Max Neukirchner endete das Warm-Up mit Position 20, Randy Krummenacher erreichte den 31. Platz. Das Wetter präsentierte sich am Sonntag ein wenig anders als an den Tagen zuvor. Es war kühler und sehr bewölkt, was Regen für die Rennen möglich erscheinen ließ.