Thomas Lüthi und die MotoGP, in diesem Jahr hatte es schon öfter geheißen, der Schweizer dürfte im nächsten Jahr in der Königsklasse fahren. Immerhin hatte sein Paddock GP Racing Team bei der Einschreibung für 2012 einen Platz erhalten und Manager Daniel Epp recht optimistisch geklungen, was die MotoGP-Zukunft angeht. Laut Blick klang Epp in Misano nun aber nicht mehr so zuversichtlich.

"Die wahrscheinlichste Variante für die kommende Saison heißt Moto2", sagte er und ergänzte, dass das schon immer so gewesen sei. Im Frühjahr hatte man allerdings eher noch den Eindruck gewonnen, dass die Moto2 mehr eine Ausweichroute wäre, sollte es mit der Königsklasse nicht klappen. Ganz ausgeträumt ist der MotoGP-Traum aber nicht. Nach wie vor versucht Epp alles, um die passende Finanzierung aufzutreiben, was nicht einfach ist. "Wir gehen nur in die MotoGP, wenn wir finanziell eine langfristige Lösung finden", betonte Epp.