Andrea Iannone stand seit seinem Sieg in Jerez zu Beginn der Saison nicht mehr auf dem Podium, in Brünn holte der Italiener wieder aus und entschied das spannende Rennen am Ende für sich. "Ich bin sehr zufrieden. Es ist großartig, wieder ganz oben auf dem Treppchen zu stehen", freute sich Iannone, der zudem seinem Team für ihr Vertrauen dankte. Er ergänzte: "Ich habe die Strecke und die Kämpfe gegen Marc [Marquez] und Stefan [Bradl] sehr genossen, das Motorrad funktionierte sehr gut. Ich bin heute sehr zufrieden."

Marc Marquez habe das Rennen ebenso genossen und freute sich auch über seine zweite Position, besonders da er sich auf dem Brno Circuit zunächst nicht so wohl fühlte. "Ich bin mit de Angelis ein paar Mal fast gestürzt und dann war Iannone so unglaublich schnell", erklärte der Rookie, der in der letzten Runde noch einmal alles gegeben habe. Er schloss ab: "Aber ich freue mich über zweiten Platz, denn der ist unheimlich wichtig für die Meisterschaft."

Stefan Bradl landete am Ende auf dem dritten Rennen und sagte: "Es war ein sehr enges Rennen, das ich aber sehr genossen habe, wir hatten viel Spaß. Am Ende hat mich de Angelis einmal zu viel überholt." Dennoch fühle sich der Deutsche momentan stark und war stolz auf sein Rennen. "Wir sind siegfähig und haben uns gute Kämpfe geliefert. Jetzt freue ich mich auf Indianapolis, da wäre ein weiterer Podestplatz natürlich nicht schlecht."