Die erste Startreihe zum Moto2-Rennen wird morgen in Misano aus WM-Leader Toni Elias, dem Podestneuling von Indianapolis Scott Redding, dem amtierenden 125ccm-Weltmeister Julian Simon und dem Moto2-Laufsieger von Silverstone Jules Cluzel bestehen.

Elias hat derweil seine Grippe noch immer nicht auskuriert und fuhr krank zur Poleposition beim Heimrennen seines Gresini-Teams. "Nun, ich bin sehr glücklich", sagte er anschließend. "Denn meine körperliche Verfassung ist nicht gut. Nach Indy habe ich die ganze Woche Antibiotika genommen, die mich richtig runter gerissen haben."

"Gestern war mein Blutdruck richtig niedrig und ich habe mich nicht wirklich gut gefühlt", so Elias weiter. "Aber ich habe trotzdem versucht, jedes Training zu fahren und ja ich bekam einen guten Rhythmus hin. Danke an mein Team, sie haben zum Quali eine gute Änderung gemacht. Ich bin zwar kein Italiener, aber mein Team ist hier zuhause, nur einen Kilometer entfernt und ich will das Rennen für sie gewinnen."

Redding weiß, dass es hart wird

Einen Rennsieg erachtet der Brite Scott Redding morgen als sehr schwer. "Das wird hart", kommentierte er diese Frage. "Aber wir haben zwar ein gutes Gefühl und einen guten Rhythmus. Heute hatte ich ein wenig Glück mit dem Verkehr. Morgen ganz vorn zu sein wird schwer, denn Julian und Toni sind extrem stark und wir werden sehen müssen, wie sich alles entwickelt."

Ebenfalls ein schweres Rennen erwartet der Spanier Simon. "Ich habe ein gutes Gefühl für morgen", zeigte er sich aber optimistisch. "Heute morgen hatte ich einen guten Rhythmus, heute Nachmittag nicht so. Mit dem harten reifen war es nicht so gut. Ich hatte auch viel Verkehr, aber ich bin in Reihe eins und das war das Ziel. Morgen wird es ein harter Kampf mit Iannone und Elias und all den anderen Italienern und mit Scott. Ich werde versuchen, ein gutes Rennen zu fahren."

Der Franzose Jules Cluzel ließ sich heute von Redding auf seine schnellste Runde ziehen. "Ich bin glücklich hier zu sein, denn es war ein schwieriges Wochenende", so Cluzel nach Startplatz vier. "Ich bekam meine gute Runde hinter Scott hin. Für morgen müssen wir mein Gefühl verbessern und ich hoffe, dass ich dann morgen mit Scott, Elias und Simon kämpfen kann."