Moto2 News, Nachrichten, Meldungen

News, Bilder, Ergebnisse und aktuelle Informationen zur Moto2 und weiteren Motorsport-Rennserien.

Krummenacher testete Auspuffsysteme

Krummenacher testete Auspuffsysteme

Randy Krumennacher konnte am Freitag in Le Mans an seiner Suter einige neue Dinge ausprobieren.

Cortese ist mit seinem Motorrad zufrieden

Cortese ist mit seinem Motorrad zufrieden

Sandro Cortese rückte im ersten Training in Le Mans den Top-15 schon nahe. Das Setup für das Qualifying passt bereits.

Schrötter musste sich mit Le Mans erst anfreunden

Schrötter musste sich mit Le Mans erst anfreunden

Marcel Schrötter musste sich am Freitag erst daran gewöhnen, die Strecke in Le Mans auf einem Moto2-Motorrad in Angriff zu nehmen.

Lüthi Zweiter im Training von Le Mans

Lüthi Zweiter im Training von Le Mans

Thomas Lüthi erkämpfte sich am ersten Trainingstag des Grand Prix von Frankreich den zweiten Platz, ist mit Schmerzen im Arm aber noch skeptisch.

Redding im zweiten Training nicht zu stoppen

Redding im zweiten Training nicht zu stoppen

Scott Redding gab die Pace im zweiten Freien Training der Moto2 in Le Mans deutlich vor. Thomas Lüthi sicherte sich Platz zwei.

Redding im ersten Frankreich-Training knapp vorn

Redding im ersten Frankreich-Training knapp vorn

Scott Redding legte die erste Bestzeit in der Moto2 in Le Mans vor. Pol Espargaro und Thomas Lüthi fehlte aber nicht viel.

Pol Espargaro denkt noch nicht an die MotoGP

Pol Espargaro denkt noch nicht an die MotoGP

Pol Espargaro wird bereits nach drei Rennen der Saison 2013 als MotoGP-Rookie für 2014 gehandelt, möchte sich aber darüber noch nicht den Kopf zerbrechen.

Schrötter will sich weiter verbessern

Schrötter will sich weiter verbessern

Nach ständigen Steigerungen in den ersten drei Saisonrennen der Moto2-Weltmeisterschaft möchte Marcel Schrötter auch in Le Mans in die Punkte fahren.

Krummenacher freut sich auf Frankreich GP

Krummenacher freut sich auf Frankreich GP

Randy Krummenacher geht topmotiviert in das vierte Saisonrennen an diesem Wochenende auf der traditionsreichen Rennstrecke in Le Mans.

Cortese freut sich auf das vierte Rennen

Cortese freut sich auf das vierte Rennen

Mit dem großen Preis von Frankreich geht es an diesem Wochenende in Le Mans in die vierte Runde der Moto2-WM 2013.

Marc VDS mit vier Fahrern in Le Mans am Start

Marc VDS mit vier Fahrern in Le Mans am Start

Für das Marc VDS Racing Team geht es dieses Wochenende mit dem Grand Prix von Frankreich in Le Mans weiter.

Vorschau: Espargaro in Le Mans gefordert

Vorschau: Espargaro in Le Mans gefordert

Das Moto2-Feld ist auch in Le Mans zum Bersten gefüllt. Sechs Fahrer könnten Le Mans als WM-Leader verlassen.

Spanien GP - 3. Lauf

Cortese: Aufholjagd nach Start-Kollision

Cortese: Aufholjagd nach Start-Kollision

Sandro Cortese war in Jerez in ein Scharmützel am Start verwickelt, fuhr danach aber ein beherztes Rennen.

Tom Lüthi fährt auf Platz elf

Tom Lüthi fährt auf Platz elf

Tom Lüthi kämpfte sich beim Grand Prix von Spanien durch eines der härtesten Rennen seiner Karriere und holte als Elfter die ersten WM-Punkte der Saison.

Schrötter freut sich über Top-10

Schrötter freut sich über Top-10

Marcel Schrötter erklärte gegenüber Motorsport-Magazin.com, dass er mit seinem Rennergebnis in Jerez durchaus zufrieden ist.

Krummenacher: Es lief nicht wie erhofft

Krummenacher: Es lief nicht wie erhofft

Randy Krummenacher war mit Platz 18 beim Spanien Grand Prix nicht zufrieden, meint aber, auf dem richtigen Weg zu sein.

Die Stimmen vom Podium

Die Stimmen vom Podium

Esteve Rabat feierte in Jerez seinen ersten Sieg in der Moto2-WM, und das vor seinem Heimpublikum in Spanien.

Rabat feiert Debütsieg im 113. Rennen

Rabat feiert Debütsieg im 113. Rennen

Esteve Rabat gewinnt sein erstes WM-Rennen und setzt sich an die Spitze der Moto2. Pol Espargaro ringt Takaaki Nakagami nieder.

Moto2 - Spanien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Moto2 - Spanien GP 2013 - Rennen - Ergebnis

Rabat legt im Warm-Up vor

Rabat legt im Warm-Up vor

Esteve Rabat, Pol Espargaro und Scott Redding waren schon in der Warm-Up-Session zum spanischen Grand Prix die Fahrer, die es zu schlagen gilt.

Schrötter nach P8: Sicherheit im Vordergrund

Schrötter nach P8: Sicherheit im Vordergrund

Marcel Schrötter startet am Sonntag aus der dritten Reihe. Unter Umständen wäre noch mehr gegangen, das wäre allerdings auf Kosten der Sicherheit gegangen.

Aegerter: Ich bin ein Sonntagsfahrer

Aegerter: Ich bin ein Sonntagsfahrer

Dominique Aegerter erklärte Motorsport-Magazin.com, dass seine Qualifikation in Jerez nicht ganz nach Plan verlief, er die Hoffnung aber noch nicht aufgibt.

Krummenacher ist zuversichtlich

Krummenacher ist zuversichtlich

Randy Krummenacher verriet Motorsport-Magazin.com, dass er zuversichtlich ist, in Jerez seine ersten Punkte in 2013 mitzunehmen.

Tom Lüthi mit starkem Comeback

Tom Lüthi mit starkem Comeback

Vor dem Rennwochenende in Jerez gab es noch Zweifel an der Fitness von Tom Lüthi, doch der Schweizer präsentierte sich ausgezeichnet.

Erste Pole für Rabat

Erste Pole für Rabat

Esteve Rabat sicherte sich im Moto2-Qualifying für den GP von Spanien in Jerez die Pole Position, nachdem er im Training bereits zwei Bestzeiten sammelte.

Moto2 - Spanien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Moto2 - Spanien GP 2013 - Startaufstellung - Ergebnis

Marcel Schrötter

Marcel Schrötter

Nach Platz acht im dritten Freien Training zum Spanien GP sprach Marcel Schrötter mit Motorsport-Magazin.com über die Sessions und seine Erwartungen.

Rabat Samstag-Vormittag wieder voran

Rabat Samstag-Vormittag wieder voran

Esteve Rabat sicherte sich im dritten Freien Training von Jerez wie schon in Session eins die beste Rundenzeit der Moto2, diesmal allerdings vor Pol Espargaro.

Schrötter in den Top-10

Schrötter in den Top-10

Marcel Schrötter bestätigt seine tolle Form und ist von seinem Abschneiden in den Trainings der Moto2 selbst überrascht.