Der in Wien lebende Trentiner, Mirko Bortolotti, verlängerte gestern seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der italienischen Traditionsmarke Lamborghini um drei weitere Jahre und wird bereits Ende Januar bei den prestigeträchtigen 24 Stunden von Daytona wieder als Werkspilot im Einsatz sein.

"Es ist ein großer Nervenkitzel für mich, ein Teil der Lamborghini Familie zu sein und zu bleiben", kommentierte Mirko Bortolotti gestern seine Vertragsverlängerung. "Ich möchte unserem Motorsportchef, Giorgio Sanna, und allen Mitarbeitern von Lamborghini Squadra Corse für ihr Vertrauen und für ihren Glauben in meine Fähigkeiten danken. Ich werde weiterhin hart arbeiten, um das Beste aus den bestehenden Möglichkeiten herauszuholen."

Auch Giorgio Sanna, äußerte sich positiv über die Fortsetzung der Zusammenarbeit: "Wir sind stolz und glücklich, den Vertrag mit Mirko zu verlängern und von seinem Beitrag zur mittel- und langfristigen Entwicklung unseres Motorsportprogramms zu profitieren. Dies ist das Ergebnis exzellenter Arbeit in und außerhalb des Cockpits, das auch die Werte von Lamborgini Squadra Corse widerspiegelt."

Seinen ersten Einsatz im neuen Jahr wird der bald 26jährige Bortolotti Ende Januar in Daytona beim legendären "Rolex 24", dem bedeutendsten Sportwagenrennen Nordamerikas, bestreiten. Mirko wird dort für das erfolgreiche Team, Paul Miller Racing, an den Start gehen, das in der IMSA Serie erstmals mit einem Lamborghini Huracán GT3 antreten wird.