Am französischen Circuit Paul Ricard fand von 31. Mai bis 2. Juni das dritte Rennwochenende der V de V Series statt, das mit spannenden Rennen aufwarten konnte.

In der V de V Funyo Challenge gab es in den drei Rennen drei verschiedene Sieger: Im ersten Lauf lieferten sich Francois Heriau und Jean-Pascal Burguet einen packenden Zweikampf, der erst auf den letzten Runden zugunsten von Heriau entschieden wurde. Dahinter landete Serge Heriau auf dem dritten Rang. Im zweiten Rennen war für den siegreichen Francois Heriau schon nach der ersten Runde Schluss, weshalb Burguet einem ungefährdeten Sieg entgegen fuhr. Dahinter duellierte sich das Trio Serge Heriau, Arlan Boulain und Eric Grare um Rang zwei. Am Ende sicherte sich Heriau vpr Grare den Platz hinter Sieger Burguet. Im letzten Lauf konnte schließlich Grare den Sieg einfahren, nachdem er sich einen tollen Kampf mit Boulain und Burguet geliefert hatte.

In der Single Seater Challenge schlug der Schweizer Florian Revaz zu. Er gewann die ersten beiden Rennen, konnte das dritte allerdings nicht beenden. Dort ging der Sieg an den Franzosen Reynald Guillaume, der sich vor dem Italiener Federico Gibbin durchsetzte, der bereits in den beiden ersten Läufen die Ränge zwei und drei belegt hatte.

Die VHC Endurance Series für historische Fahrzeuge startete mit einem Zwei-Stunden-Rennen in die Saison. Yan Le Calvez dufte sich mit seinem Elva MK8 über den Sieg vor Richard und Benton Bryan (Chevron B36) und Serge Kriknoff (Porsche 911 2.8 RSR) freuen. Doppelt so lange waren die Fahrer der Proto Endurance Series unterwegs. Das vierstündige Rennen am Sonntag entschieden Accary/Defasse (Norma CD Sport) vor Capillaire/Bourdin (Norma TFT) und Mondolot/Zollinger (Norma Palmyr) für sich.

In der GT Endurance Series setzte sich das französische Duo Pascal Gibon und Jean-Philippe Belloc im Porsche des IMSA-Teams durch. Rang zwei sicherten sich die Markenkollegen von Crubile Sport, Francois Perrodo, Emmanuel Collard und Sebastien Crubile mit nur zweieinhalb Sekunden Rückstand. Das Podium komplettierte die Ferrari-Truppe von Visiom in der Besetzung Jean Paul Pagny, Thierry Perrier und Jean-Bernard Bouvet.

Das nächste Rennwochenende der V de V Series steht von 28. Bis 30. Juni im französischen Dijon auf dem Programm.