Im schwedischen Göteborg schrieb Jocke Mangs vor über 25.000 Zuschauern beim ersten City Race Geschichte. Schon im Qualifying am Freitag sicherte er sich die Pole Position, die er im Rennen in einen Start-Ziel-Sieg umsetzte. Das gleiche Kunststück gelang ihm am Samstag im zweiten Rennen im Rahmen der Schwedischen Tourenwagen Meisterschaft STCC.

Mit zwei Safety Car-Phasen war der zweite Lauf alles andere als einfach. "Es war ein hartes Rennen. Nach der ersten Safety Car-Phase befand sich Flüssigkeit auf der Strecke und man musste sehr auf seine Linie achten", sagte Mangs. "Das wurde nach dem zweiten Crash nur noch schlimmer und so hatte ich als Führender ganz schön zu kämpfen, aber am Ende habe ich gewonnen und ich bin sehr glücklich über den Verlauf des Wochenendes. Besser hätte es nicht laufen können." Sein Team und das Auto seien sehr gut gewesen "und so konnte ich als Fahrer alles geben und gewinnen".

Nicht erst seit seinem Zweifachsieg in Göteborg gilt Mangs als Favorit auf den Gewinn der Meisterschaft in Schweden. Mit seinen beiden Siegen baute er die Meisterschaftsführung weiter aus. Neben der skandinavischen Meisterschaft fährt Mangs für tolimit auch im Porsche Supercup im Rahmen der Formel 1.