Hallo zusammen,

am Wochenende ist es wieder soweit! Das 24 Stundenrennen auf dem Nürburgring steht auf dem Programm. Mein absolutes Lieblingsrennen auf der legendären Nordschleife des Nürburgrings.

Vor genau 10 Jahren gelang mir zusammen mit Hans Joachim Stuck hier auf einem BMW mein erster Gesamtsieg. Zu gerne würde ich den Erfolg 2008 wiederholen.

Meine Vorbereitung auf dem Hankook H&R Alzen Porsche verlief sehr spektakulär. Erst vor vier Wochen kam es zu der großen Überraschung: das legendäre Alzen "Turbinchen" fand in der Form eines selbstentwickelten 997 Porsche sein Comeback. Die kurze Entwicklungszeit verlief im wahrsten Sinne des Wortes sehr "feurig", da es im Heckbereich immer austretendes Öl zu löschen gab!

Die kleinen "Anlaufschwierigkeiten" gehören fast immer zu einem neuen Auto. Inzwischen hat die Mannschaft um Jürgen Alzen aber alle Probleme gelöst - das stimmt mich sehr zuversichtlich. Die gemachten Änderungen werden sich bestimmt auch auf dem Zeitenniveau bemerkbar machen. Hier sind einige Erkenntnisse und Ideen aus dem letzten Rennen eingeflossen. Aber immerhin hat die "Turbine" beim letzten VLN-Lauf schon Führungsluft schnuppern dürfen. Nicht schlecht für einen Neuwagen!

Ich werde zusammen mit meinen Kollegen Christian Abt, Markus Gedlich und Jürgen Alzen im Sinne der ca. 200.000 Zuschauer fleißig Gas geben. Das verspreche ich Euch!