Was für ein Saisonstart: Die vielem Fans der Deutschen Tourenwagen Challenge sahen in Oschersleben neue Autos, tolle Zweikämpfe und dank des fairen Reglements auch auf viele Positionswechsel. Motorsport-Herz was willst Du mehr!? Wie jedes Jahr bzw. wie bei jedem Rennen sind unserer CARlo-Jury auf Anhieb mehrere Fahrer eingefallen, die wir nominieren möchten. Das Gremium hat sich aber letztendlich dafür entschieden, aus jeder Division einen Fahrer auszuwählen.

Nominiert für den Motorsport-Oscar sind:

Kai Jordan: Gab es das überhaupt schon einmal? Ein Fahrer steht in seinem Startkasten – ohne Auto! Für den sympathischen Wolfsburger war es ein Wochenende zum Vergessen: Heimrennen, neues Auto … und dann spielt im die Technik einen Streich. Imponierend aber mit welchem Einsatz er bis zum Schluss um seinen Start gekämpft hat. Louise, sein Vorjahres- auto wurde als Ersatzteilspender dafür kurzerhand aus Wolfsburg geholt. Leider wurde dieser Einsatz aber nicht belohnt. Den Start des ersten Rennens sah Jordan alleine im Team-Trailer, denn die Enttäuschung war zu groß. Nach einer weiteren arbeitsreichen Nacht musste er auch das zweite Rennen sausen lassen. Dieses Mal wollte er aber hautnah dabei sein und belegte spontan seine Startbox in der Startaufstellung.

Andreas Rinke: Hut ab vor dieser Leistung! Dass Andreas Rinke jeden Speed in der Division 2 mitgehen kann, war uns allen bewusst. An diesem Wochenende war er aber körperlich alles andere als fit: Ein Brust- und ein Halswirbel waren eingeklemmt und machten Rinke fast bewegungsunfähig. Das hinderte ihn aber nicht daran als erfolgreichster ETH Tuning Pilot das Rennwochenende als Gesamtzweiter abzuschließen und sich einen absolut heißen und immer fairen Zweikampf mit Matthias Meyer im Sonntagsrennen zu liefern!

Bernhard Wagner: Ohne Zweifel: Der Österreicher war an diesen Wochenende ein Garant für tolle Zweikämpfe. In beiden Rennen lieferte er sich einen grandiosen Kampf mit Nils Ballerstein um Platz zwei im ersten bzw. Platz drei im zweiten Rennen. Obwohl er in beiden Rennen den Kürzeren gezogen hat gehörten ihm doch nach dem Rennen die Sympathien. Schließlich haben wir gesehen, dass das Ergebnis aus engen Duellen schnell auch mal zerstörte Rennboliden sind. Nicht so bei Wagner: Er fährt als Gegner zwar bis an seine Grenzen, doch die 55 blieb heil! Das wollen wir Fans sehen – das ist moderner Tourenwagensport!