Der Mai steht in den Vereinigten Staaten unter einem ganz besonderen Motorsport-Stern: dem Indy 500. Die komplette Rennsport-Szene beschäftigt sich mit dem bekanntesten Rennen überhaupt, wer hier gewinnt hat alles richtig gemacht. Auch eine Dame zählt zum erweiterten Favoritenkreis: Danica Patrick.

Der Saisonstart der US-Amerikanerin, die bereits ein Rennen in der IndyCar Serie gewinnen konnte, war allerdings alles andere als gut. "So etwas kann passieren. Da gibt es auch nichts zu diskutieren", berichtet Patrick wenige Wochen vor dem großen Rennen.

"Wenn ich wüsste, wo genau das Problem liegt, hätte ich es schon längst behoben. Bisher habe ich einige Ideen, wie es wieder in eine bessere Richtung gehen kann. Momentan arbeiten wir alle hart", weiß die Andretti-Piloten zu berichten.

Das Indy 500 könnte ihr einen erneuten Schub geben - schließlich qualifizierte Patrick sich bei allen ihren bisherigen Starts für die Top-10 und kam dort auch in vier der letzten fünf Rennen ins Ziel.

"Es ist das längste Rennen des Jahres. Man muss seine Fehler minimieren und am Ende da sein." Und außerdem: "Wenn man hofft, dass es auf einer Strecke gut läuft, dann bitte in Indy."