Wenige Tage vor dem zweiten Saisonlauf der IndyCar Serie in St. Petersburg ist Bertrand Baguette als neuer Fahrer bei Conquest Racing bestätigt worden. Der 24-Jährige aus Belgien wagt als amtierender Meister der Renault World Series den Sprung über den Atlantik und will sich in Amerika beweisen.

Beim zweiten Stadtrennen des Jahres wird Baguette allerdings noch nicht im Cockpit sitzen. Erst ab dem dritten Rennen im Barber Motorsports Park kann Conquest das zweite Auto neben Mario Romancini für den Belgier zur Verfügung stellen.

"Ich war schon immer daran interessiert in Amerika zu fahren", berichtet Baguette gegenüber Autosport. "Amerikanische Formel-Rennen genießen ein hohes Ansehen und es ist eine fantastische Chance für mich."

Für Baguette stehen insgesamt 15 Rennen auf dem Plan. Besonders groß sei die Vorfreude auf das legendäre Indianapolis 500, bei dem er die Farben des belgischen Automobilclubs tragen wird.

"Ich bin mir sehr sicher, dass sich Bertrand schnell mit dem IndyCar zurechtfinden wird", sagt sein neuer Teamchef Eric Bachelart. "Weil er sich schnell auf eine neuen Formel-Wagen einstellen kann, wird er sich auch schnell an die Oval-Rennen gewöhnen können."