Der Stuttgarter Sandro Wallenwein muss sich zu Beginn der neuen Saison an die Ansagen eines neuen Copiloten gewöhnen, denn Pauli Zeitlhofer verkündete aus gesundheitlichen Gründen das Ende seiner Motorsportkarriere.

"Das ist ein großer Verlust für mich. Pauli und ich wuchsen in den vergangenen neun Jahren zu einem tollen Team zusammen und hatten eine wirklich schöne Zeit. Dabei konnten wir viele Erfolge gemeinsam feiern. Ich möchte mich ganz herzlich für seine professionelle Arbeit bedanken. Es fällt mir schwer so einen guten Freund nicht mehr an meiner Seite zu haben. Aufgrund eines Bandscheibenvorfalles musste er diesen Schritt wählen. Leicht fiel ihm diese Entscheidung jedoch nicht, sehr gerne wäre er noch eine Saison mitgefahren.

Doch ein Ersatz ist schon gefunden. Mit Marcus Poschner steigt ein alter Bekannter in seinen Wagen ein. Poschner fuhr bereits in der Saison 1997 bis 2000 an Sandros Seite und half regelmäßig im Team von Wallenwein Rallye Sport mit. Der gelernte Bankkaufmann ist ebenfalls ein waschechter Schwabe, der seit vielen Jahren mit seiner Familie in Aitrach bei Memmingen beheimatet ist.

"Wir beide sprechen die gleiche Sprache und ich denke wir werden schnell unseren Rhythmus finden. Ich habe seit der Lausitz Rallye im letzten Oktober nicht mehr im Rallyeauto gesessen. Umso mehr freue ich mich jetzt darauf endlich wieder richtig Gas geben zu können", zeigt sich der Spediteur angriffslustig.