Dem IndyCar-Tross ist weiterhin keine Verschnaufpause vergönnt. Seit Mitte Mai touren die Stars der Szene quer durch die USA, ohne ein freies Wochenende einzulegen. Stand vor wenigen Tagen noch das Rennen in Texas auf dem Programm, geht es nun weiter nach Milwaukee, ehe abermals eine Woche später in Iowa um wertvolle Punkte gekämpft wird. Erst danach gibt es endlich ein freies Wochenende, an dem die Piloten ihre Batterien wieder aufladen können, ehe es im Juli abermals Schlag auf Schlag geht.

Als Meisterschaftsführender kommt Helio Castroneves auf die Milwaukee Mile. Der Penske-Pilot baute mit seinem Sieg in Texas die Tabellenführung aus und liegt nun 22 Punkte vor Marco Andretti, während Titelträger Ryan Hunter-Reay als Dritter ein Defizit von 27 Punkten aufweist. Geht es nach Hunter-Reay, ist das Feld der Favoriten auch in Milwaukee weit gestreut, was dem bisherigen Saisonverlauf entsprechen würde, siegten in den bisherigen acht Rennen doch sieben unterschiedliche Piloten. "Es gibt zehn oder elf Fahrer, die an diesem Wochenende gewinnen können", schätzte der 32-Jährige die Lage ein. "Ich gehe davon aus, dass es genau so eng wie in den ersten Runden wird."

Wieder mit von der Partie in Milwaukee ist Ryan Briscoe, nachdem der Australier zuletzt bei der Doppelveranstaltung von Detroit für Panther Racing im Wagen gesessen hatte, sein Cockpit danach aber Oriol Servia überlassen hatte. "Ich spüre, dass das Team richtig gut funktioniert hat, als wir in Detroit zusammengearbeitet haben, und bin mir sicher, dass wir in Milwaukee dort weitermachen können, wo wir aufgehört haben", gab Briscoe sich zuversichtlich.

Auch bei Dale Coyne Racing kommt es zu einem Fahrerwechsel. Ana Beatriz feiert ihr Comeback, nachdem die Brasilianerin bereits die ersten fünf Saisonrennen an der Seite von Justin Wilson bestritten hatte, danach jedoch zunächst für Mike Conway und dann für Pippa Mann Platz machen musste. "Ich bin über diese Möglichkeit superaufgeregt und hoffe, es wird in tolles Wochenende für Dale Coyne Racing", schrieb sie auf Facebook. Bei ihrem bisher einzigen Auftritt in Milwaukee vor zwei Jahren erreichte Beatriz für Dreyer & Reinbold den 17. Platz.