In der Indy Lights-Serie hat Wade Cunningham bereits dreimal in Indianapolis gewonnen. Ende Mai nimmt der Neuseeländer an gleicher Stelle erstmals am Indy 500 für das Team von AJ Foyt Racing teil. "Indy bedeutet mir mehr als alles andere. In der Firestone Indy Lights Serie in Indy zu gewinnen, ist das Einzige, was meine Karriere auf Kurs gehalten hat. Deshalb ist es für mich wichtig, dorthin zurück zu kehren, in der IndyCar-Serie gut abzuschneiden und ein gutes Resultat einzufahren", erzählt der 27-Jährige.

Vergangenes Jahr fuhr Cunningham einige IndyCar-Läufe für Sam Schmidt Motorsport und erreichte einen siebten Platz beim Lauf in Kentucky. Die erste Ausfahrt mit dem neuen Dallara-Boliden absolviert Cunningham am 7. Mai in Texas, drei Tage später nimmt er am Orientierungs-Programm für Rookies in Indianapolis teil.