Matech liegt voll im Zeitplan, um mit dem Ford GT1 an der neuen FIA GT1 Weltmeisterschaft teilzunehmen. Martin Bartek, Teamchef und Eigentümer von Matech Competition: "Ich bin von dem neuen GT1 total begeistert! Jeder einzelne Bereich des Fahrzeugs wurde sowohl in punkto Performance als auch Zuverlässigkeit verbessert. Wir haben bereits jedes Einzelteil erfolgreich getestet und sind nun zuversichtlich das ganze Packet in den nächsten Wochen auf der Strecke zu erleben."

Besonders Lob gilt dem Team: "Ich bin überaus stolz auf mein gesamtes Team, welches unermüdlich in den letzten Monaten gearbeitet hat um den Erfolg gleich von Beginn an gewährleisten zu können. Mit weiterentwickelten Antriebssträngen, Fahrwerken und Aerodynamik befinden sich die neuen Fahrzeuge derzeit mitten im Aufbau. Der Matech Ford GT1 wird im Februar 2010 im Rahmen unserer Vorbereitungen zur GT1 Weltmeisterschaft zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt."

Als professionelles Schweizer Team steht Matech Competition derzeit unter anderem auch im Gespräch mit jungen und talentierten Schweizer Fahrern um die kommende GT1 WM zu bestreiten. "Wir befinden uns ebenfalls in Verhandlungen mit verschiedenen Schweizer Gesellschaften mit dem Ziel ein gemeinschaftliches Schweizer Auftreten in der GT1 Weltmeisterschaft zu realisieren", so Bartek. "Eine weitere für uns sehr interessante Perspektive, sind die letztlich geführten Gespräche mit dem Automobile Club de L´Ouest in denen es um eine Teilnahme an den legendären 24H of Le Mans in 2010 ging. Weitere Informationen werden kurzfristig folgen."