James Nash startet 2015 für das belgische WRT-Team in der Blancpain Sprint Serie. Der Brite geht gemeinsam mit Frank Stippler in einem Audi R8 LMS ultra an den Start. "Ich habe mich für die Sprint-Serie entschieden, da ich dort viel Zeit im Auto bekomme, weil es an jedem Wochenende ein Qualifikations- und ein Hauptrennen gibt", erklärte der ehemalige WTCC-Pilot.

WRT-Teamchef Vincent Vosse freute sich über die Verpflichtung des Briten und sieht in der Kombination mit Frank Stippler eine konkurrenzfähige Fahrerpaarung. "Wenn James den gleichen Speed an den Tag legt wie zum Ende der vergangenen Saison, dann werden sie an der Spitze zu finden sein", ist Vosse optimistisch.

Neben den Rennen in der Blancpain Sprint Serie startet James Nash auch in der britischen GT Meisterschaft. Darüber hinaus ist ein Start beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps geplant, wo der Brite gemeinsam mit Frank Stippler und Christopher Mies im WRT-Audi antreten soll.

Vor allem in der Blancpain Sprint Serie steht für Nash jedoch eine große Herausforderung vor der Tür. "Von den sieben Veranstaltungsorten in der diesjährigen Sprint-Serie habe ich bisher nur in Brands Hatch und an der Algarve Erfahrungen, also werde ich viele neue Rennstrecken lernen müssen", weiß der Brite. "Ich bin nur fünf Rennen mit dem Audi R8 LMS ultra gefahren. Ich war generell zufrieden, aber ich habe noch viel über das Auto zu lernen."