Sumo Power GT wird in der kommenden Saison der GT1-Weltmeisterschaft gleich vier Nissan GT-R einsetzen und sein eigenes Aufgebot damit verdoppeln. Von den acht Fahrerplätzen sind bereits sechs besetzt, sogar ein rein deutsches Duo ist mit dabei.

Etwas mehr als einen Monat vor dem Saisonstart in Abu Dhabi hat Sumo Power GT eine Reihe hochkarätiger Piloten verpflichtet. Den Anfang macht GT-Ass Richard Westbrook, der ich in der kommenden Saison ein Cockpit mit einem Landsmann Peter Dumbreck teilen wird. Westbrook war noch im vergangenen Jahr für Ford unterwegs.

Zwei Fahrer werden noch gesucht

Im Nissan mit der Startnummer 20 werden zwei ehemalige Formel 1-Piloten aus Brasilien sitzen: Enrique Bernoldi und Ricardo Zonta. Auch sie waren 2010 noch für andere Marken unterwegs: Bernoldi saß in einem Maserati, Zonta in einem Lamborghini.

Auch das dritte Fahrzeug wird mit zwei Fahrern aus einer Nation besetzt: Michael Krumm bleibt Sumo Power GT treu, Lucas Luhr ist neu dabei. Der ehemalige Audi-Werksfahrer war zuvor im Sportwagenbereich sehr erfolgreich, vor allem in den USA.

Die zwei Fahrer für das vierte Auto sind noch nicht gefunden. Anfang März wird man bei Testfahrten in Doha insgesamt zwölf Piloten genauer unter die Lupe nehmen, die alle für das Cockpit in Frage kommen.