In seinem vierten Saison-Einsatz in der GP3 Serie hat Alexander Sims den zweiten Sieg geholt. Im Sprintrennen auf dem 7,004 Kilometer langen Kurs von Spa-Francorchamps fuhr der Brite vom vierten Startplatz zum Sieg und ließ dabei auch die beiden heißen Titelkandidaten Conor Daly und Facu Regalia hinter sich. Mit einem Vorsprung von mehr als acht Sekunden war es zudem eine absolut klare Sache.

Für Sims lief bereits auf den ersten Metern alles nach Plan. Als Tio Ellinas und Melville McKee sich nicht über die Vorfahrt in der ersten Kurve einig wurden, nutzte der spätere Rennsieger die Gelegenheit und zog gleich an drei Konkurrenten auf einen Schlag vorbei, um sich danach spielend einfach abzusetzen.

Zusammen mit Sims durften Daly und Regalia auf das Podium klettern. Dabei freute sich vor allem Daly, der bereits im Hauptrennen den zweiten Platz belegte und an diesem Wochenende immerhin fünf Zähler auf seinen Teamkollegen gutmachen konnte. Regalia liegt bei noch vier ausstehenden Rennen nur noch zehn Zähler in Front. Weitere zehn Punkte dahinter folgt Ellinas, der nach der heutigen Startkollision leer ausging.