In der GP3 Serie hat Robert Visoiu seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Auf dem Hungaroring hat der Rumäne am Ende mit einem deutlichen Vorsprung von fast fünf Sekunden vor seinem Teamkollegen Carlos Sainz gewonnen. Der dritte Platz ging an Kevin Korjus.

Für den Rennstall MW Arden lief es direkt vom Start weg nach Plan. Während Visoiu seine Führung verteidigte, konnte sich Sainz auf den ersten Metern an Korjus und Facu Regalia vorbei auf die dritte Position schieben.

Ansonsten ging es in dem 17 Runden langen Rennen eher eintönig zu. Auf den ersten neun Positionen war die Reihenfolge bereits ab der zweiten Runde in Stein gemeißelt.

Lediglich Tabellenführer Tio Ellinas konnte sich in der letzten Runde noch auf den zehnten Platz verbessern, etwas Zählbares gab es für diese Leistung aber nicht. Nach einer doppelten Nullrunde liegt Ellinas nach 10 von 16 Rennen nur noch einen Punkt vor Regalia. Auch dahinter bleibt es eng: 15 Zähler hinter der Spitze liegen Conor Daly, Jack Harvey und Kevin Korjus punktgleich auf den Rängen drei bis fünf.