Die Organisatoren der GP3 gaben heute die neun Teams bekannt, die in den kommenden drei Saisons am Start sein werden. Die acht historischen Teams Atech Grand Prix, Carlin, Jenzer Motorsport, Lotus GP, Marussia Manor Racing, MW Arden, Status Grand Prix und Trident Racing werden weiterhin mit dabei sein. Hinzu kommt das finnische Team Koiranen Motorsport, das im Jahr 2011 in der Formel Renault 2.0 den Teamtitel feierte.

"Wir haben uns dazu entschieden, den meisten bestehenden GP3-Teams treu zu bleiben, aber wir dachten, dass es auch wichtig ist, frisches Blut ins Feld zu bringen. Deshalb sind wir glücklich, Koiranen Motorsport zu begrüßen, ein Team, das in anderen Serien sehr erfolgreich war. Es wird interessant sein, zu sehen, wie sich diese neun Teams an den neuen GP3/13 anpassen werden", erklärte Bruno Michel, Chef der Serie. Die Teams werden den Bausatz für den neuen Boliden am Ende des Jahres erhalten.