Am heutigen Dienstag starten in Silverstone die Testfahrten der GP3 Serie. Erst gestern hat Barwa Addax noch einen weiteren Fahrer für die Saison 2011 bestätigt: Der 17 Jahre junge Gabby Chaves wird für das Team fahren. Der Kolumbianer ging in der letzten Saison in der italienischen Formel 3-Meisterschaft an den Start.

"Ich freue mich sehr für ein Team wie Barwa Addax zu fahren", berichtet Chaves vor seinem zweiten Testeinsatz. "Ich habe schon bei den letzten Testfahrten in Le Castellet mit ihnen gearbeitet und für mich ist klar, dass sie ein fantastisches Team mit professionellen Leuten sind. Die Arbeit, die wir in dieser Saison leisten, wird mir und dem Team weiter helfen."

In der italienischen Formel 3 war Chaves in der abgelaufenen Saison der beste Rookie und beendete die Meisterschaft auf der zehnten Position. Es bleibt abzuwarten, wie sich der Kolumbianer in seiner ersten GP3-Saison schlägt, schließlich sind ihm viele Strecken noch gänzlich unbekannt.