2008 war Bruno Senna ein Jahr lang für iSport International unterwegs und holte in Monaco und Silverstone zwei Siege. In der kommenden Woche gibt der Brasilianer noch einmal ein kurzes und knackiges Comeback in der GP2 Serie, wenn er an den Testfahrten in Jerez de la Frontera teilnimmt. "iSport wird für 2010 neue Fahrer unter Vertrag nehmen und ich werde helfen, ihnen eine Richtmarke zu setzen, das Setup und das Auto zu entwickeln", meldete Senna vor seinem Einsatz.

Erst vor kurzen bekam der Südamerikaner einen Anruf von Teamchef Paul Jackson und konnte nicht widerstehen, der Mannschaft unter die Arme zu greifen. "Als ich für sie gefahren bin, hat sich eine sehr gute Verbindung aufgebaut. Für mich ist es außerdem eine gute Möglichkeit, wieder einen Formel-Rennwagen zu fahren, nachdem ich das ganze Jahr lang hauptsächlich in Prototypen in der Le Mans Serie gefahren bin", so Senna.

Trotzdem glaubt er, dass es nicht lange dauern wird, bis er wieder den richtigen Speed im GP2-Boliden finden wird. "Schließlich kenne ich mich dort noch sehr gut aus und ich freu mich schon darauf, die Entwicklung des Autos voran zu treiben, gemeinsam mit dem Team, mit dem ich vor einem Jahr so viel Erfolg hatte", berichtet Senna. Eine Rückkehr für die Saison 2010 schließ er allerdings aus, denn es steht ein Einstieg in die Formel 1 bevor: "Unsere letzten Gespräche waren sehr vielversprechend. Alles läuft weiterhin gut und die Geschwindigkeit der Verhandlungen ist in den letzten Wochen stark angestiegen." Gute Nachrichten erwartet Senna schon in den kommenden Tagen...