Der ehemalige Formel-1-Fahrer Tiago Monteiro hat sich zusammen mit einigen Financiers das GP2-Team BCN gekauft. Der Portugiese wird auch die Leitung des Teams übernehmen und es gemeinsam mit dem Geschäftsmann Jose Manuel Guedes und Edmar Monteiro betreuen. Name der Mannschaft wird Ocean Racing Technology und sie wird der erste portugiesische Rennstall in der GP2.

"Das ist ein Schritt, denn ich in meiner professionellen Laufbahn immer machen wollte, aber ich hätte mir nie gedacht, ihn nie so früh zu machen", sagte der WTCC-Pilot. "Das Management eines Rennteams ist faszinierend, denn man muss nicht nur wissen, was auf der Strecke passieren kann, sondern auch Fähigkeiten auf Geschäftsebene haben. Die GP2 ist die ideale Plattform, weil sie nahe an der Formel 1 ist." Wer die Fahrer werden, steht noch nicht fest, es müssen aber nicht unbedingt Portugiesen sein, wie Monteiro sagte. Zunächst will er aber einmal den Aufbau der Mannschaft zu Ende bringen.