Der erste Sieg am Samstag - für dich war es ein perfektes Rennen...
Romain Grosjean: Ja, das war mehr oder weniger ein fehlerfreies Rennen von mir. Am Ende war das Auto sehr gut - nach dem 16. Platz im Training war ich noch nicht zufrieden, doch heute habe ich das Rennen nur noch genossen.

Wie hast du den Zweikampf mit Alvaro Parente gesehen?
Romain Grosjean: Er hat einen Fehler in der ersten Kurve gemacht. Er war auf der selben Höhe wie ich, aber auf der nassen Linie. Ich wusste, dass er die Kurve nicht bekommen würde, wenn er so spät bremst wie ich. Auf der Geraden habe ich ihn nicht gesehen, weil mein Spiegel kaputt war.

War der Start hinter dem Safety-Car sinnvoll?
Romain Grosjean: Es war nicht nötig hinter dem Safety-Car zu starten, aber aus Sicherheitsgründen war es vielleicht die richtige Entscheidung. Bei den Verhältnissen hätte es in manchen Kurven krachen können, wenn alle auf einmal durch wollen. Wir mussten die Entscheidung akzeptieren. Es war nicht sonderlich nass, aber wenn andernfalls etwas passiert wäre, hätte es auch Kritik gegeben.

Wir war dein Wagen heute abgestimmt?
Romain Grosjean Mein Setup war etwas für die nassen Bedingungen abgestimmt, trotzdem war ich auch im Trockenen schneller - ich bin nach dem Boxenstopp einfach noch nicht so viel Risiko eingegangen wie später, als ich richtig gepusht habe.