Während in der Formel 1 Sebastian Vettel alle seine Landsleute und auch alle anderen überstrahlte, war in der GP2 heute kein deutscher Tag. Michael Ammermüller landete nur auf Startplatz 18, Timo Glock kam mit Rang 10 nur etwas besser weg.

"Wir haben die Reifen einfach nicht richtig ans arbeiten bekommen", erklärte der 24-Jährige nach dem 10. Platz im Qualifying enttäuscht. Die Pole Position für das Rennen am morgigen Samstag sicherte sich erneut Nelson Piquet jr. vor Jose Marie Lopez und Giorgio Pantano.

Nachdem das Auto im freien Training sehr gut funktionierte und Timo am Freitagmorgen noch die viertschnellste Zeit fuhr, fanden er und sein iSport Team einfach nicht die richtige Abstimmung für das Qualifying. "Das Setup hat nicht funktioniert, das Auto war zwar konstant aber nicht schnell genug für eine entscheidende Runde", erklärte Manager Hans-Bernd Kamps. Für das morgige Rennen über 180 Kilometer blieb der tolimit Teamchef trotzdem zuversichtlich: "Wir sind uns sicher, dass iSport und Timo Glock morgen gut aussehen werden - ein Platz auf dem Treppchen ist noch drin."