Im Qualifying der GP2 Serie auf dem Hungaroring in Budapest hat Max Chilton in letzter Sekunde die schnellste Rundenzeit gefahren und startet damit am Samstag im Hauptrennen von der Pole Position. Neben dem Briten wird der Tabellenzweite Davide Valsecchi starten.

Nach den Regenfällen im Training der Formel 1 war die Strecke zu Beginn noch rutschig, die besten Zeiten wurden am Ende der 30 Minuten langen Session gefahren. Das beste Timing hatte Chilton, der im letzten Moment über die Linie ging und eine 1:28.980 Minuten hinlegte. Damit war er nur 0,023 Sekunden schneller als James Calado auf Platz zwei.

Calado wird allerdings nicht aus der ersten Startreihe starten. Im Training behinderte der Brite Felipe Nasr und wurde deswegen zwei Startplätze strafversetzt. Er fällt hinter Valsecchi und Jolyon Palmer zurück.

Der Führende der Gesamtwertung, Luiz Razia, verbesserte sich in der Schlussphase auf den fünften Rang, gefolgt von Giedo van der Garde und Esteban Gutierrez. Fabio Leimer wurde Achter, Hockenheim-Sieger Johnny Cecotto komplettierte die Top-10 knapp hinter Marcus Ericsson.