Wie groß ist die Freude über den Sieg?
Davide Valsecchi: Das war einfach ein perfektes Rennen und ich wurde mit dem wohl wichtigsten Sieg belohnt. Monaco ist wirklich sehr speziell. Heute war das Auto einfach super, dafür muss ich mich bei meinem Ingenieur bedanken, er hat mir ein super Setup gemacht. Ich bin wirklich sehr glücklich mit dem Ergebnis.

Wie hast du reagiert, als Sam Bird am Start stehen blieb?
Davide Valecchi: Ich weiß gar nicht genau, was er gemacht hat. Ich habe mich nur auf meinen eigenen Start konzentriert. Für ihn war das natürlich sehr unglücklich. Für mich war es dagegen umso besser, mein Start war aber auch so sehr gut.

Alvaro Parente hing dir zu Beginn im Nacken. Wie lief das Duell?
Davide Valsecchi: Im ersten Teil des Rennens war er ziemlich schnell, später nicht mehr. Grosjean war auch richtig gut unterwegs, er ist ja von ganz hinten gestartet und trotzdem Vierter geworden. Mit einer guten Strategie und einem guten Fahrer ist so etwas möglich.

Ist es durch die Safety-Car-Phase noch einmal gefährlich geworden?
Davide Valsecchi: Nein, nicht wirklich. Natürlich habe ich immer darüber nachgedacht, was alles passieren kann, aber mein Auto war gut. Da hat es nichts ausgemacht, dass mein Vorsprung wieder weg war.