Live for Speed ist schon eine besondere Geschichte. Das kleine, unabhängige Entwicklerteam hat ein tolles Projekt auf die Beine gestellt, das weiterhin viele Anhänger hat, auch wenn der Entwicklungsfortschritt in den letzten Monaten stark abgenommen hat. Alle Spieler warten seit über einem Jahr auf die neue Fahrphysik und eine ebenfalls angekündigte Strecke.

Diese beiden Wünsche haben die Entwickler ihrer Nutzerschaft auch mit dem neuesten Update nicht erfüllt. Aber immerhin: Es hat sich wieder etwas getan. Die neue Version S2 0.6B der Rennsimulation bringt einige interessante Neuerungen mit sich.

Unter anderem wurde eine verbesserte Kollisionserkennung hinzugefügt. Insbesondere bei Kollisionen mit Leitplanken, Fahrzeugen und anderen Objekten wurde die Physik der Kollisionsabfrage stark verbessert. Gerade im Online-Mulitplayer-Modus, dem Hauptbestandteil von Live for Speed, macht sich das bemerkbar.

Aber auch an kleinen Details, wie etwa virtuellen Heizdecken oder einen neuen Layout-Editor für die großen Parkplätze, hat man gedacht. Wann das neue Physikmodell der Reifen und die erste originale Strecke, das Oval von Rockingham, implementiert werden, ist derzeit nicht bekannt.