RACE 07 ist zwar schon etwas angestaubt, wird auf dem PC aber immer noch von weltweit mehr als einer halben Million Spieler gespielt. Bevor sich die Entwickler endgültig von ihrem Werk verabschieden, hat man noch ein paar Überraschungen für die treuen Nutzer vorbereitet.

In wenigen Tagen wird das erste von insgesamt fünf Erweiterungspaketen erscheinen, das sogar kostenlos zu haben ist. Darin enthalten sind ein neuer Formel-Bolide und drei Streckenlayouts des Hockenheimrings. Verteilt wird das Update über die RaceRoom-Erweiterung von RACE 07.

Die weiteren Erweiterungen werden dort, aber auch über die Basis-Plattform Steam zum Download bereit stehen - und bezahlt werden müssen. Preise zwischen fünf und zehn Euro sind derzeit im Gespräch.

"Außerdem arbeiten wir schon an einem neuen Titel mit einer neuen Engine. Genauere Einzelheiten werden wir im Laufe des Jahres ankündigen", so Simbin-CEO Henrik Roos. Die Fans sind sich jedenfalls schon jetzt einig: Mit GT-R 3 wird es einen Nachfolger der beliebten Rennsimulation geben.